Erfolg durch Erfahrung, Fleiß und Leidenschaft

HOHER ANSPRUCH, UNABHÄNGIG mit STARKEM NETZWERK

Nach Abschluss der technischen Matura, universitärer Weiterbildung und einer Vielzahl von fachspezifischen Schulungen entdeckte ich schon früh meine Leidenschaft zum Thema Personal. Es freut mich, Anforderungen von Kunden bzw. Bedürfnisse von Bewerbern im Detail zu verstehen um einen “Perfekt Match” zu ermöglichen. 

Nach nunmehr 20 Jahren Branchenzugehörigkeit führte ich seither tausende Bewerberinterviews und lernte eine Vielzahl von Unternehmen mit konzern- oder mittleständischen Prozessen in Ihrer Struktur kennen. Beim Thema Bewerber gleichen sich deren Aussagen. Es fehlt massiv an qualifizierten Bewerbern, was neben fundierten Studien aufgrund der ständig fortgeführten Digitalisierung kaum verwundert (vgl. Blogeintrag). 

Andererseits haben wir es mit immer mehr unzufriedenen Personen zu tun, welche aktuell in Beschäftigung sind. Mein Ziel ist es dabei neben der klassischen Bewerbersuche über Online Inserate gerade mit diesen Personen in einem ständigen Kontakt zu sein.

Dabei liegt die Spezialisierung klar auf die Bereiche Engineering und Elektronik/IT.  Wobei ich mich sowohl an Berufseinsteiger als auch an Spezialisten und Führungskräfte wende. Jobsuchende profitieren dabei maßgeblich von einer individuellen Beratung sowie einem interessanten und vielschichtigen Angebot an Karrieremöglichkeiten bei meinen Kunden. Diese sichern sich eine hohe Trefferquote bei der Suche und Vermittlung von geeigneten Mitarbeitern durch zielgerichtetes Personalmanagement.

Ing. Gerald Weißensteiner

Unabhängiger Personalexperte und Headhunter

Erfahrung

    • 20 Jahre Branchenerfahrung in der Personaldienstleistung mit Führungspositionen als Geschäftsführer im Mittelstand und Managing Partner, Business Unit Leiter und Niederlassungsleiter in internationalen Konzernen

Kompetenz

    • Detaillierte Marktkenntnis der österreichischen Engineering und Elektronik/IT Industrie.
    • Erfahrung aus tausenden Interviews, davon viele mit heutigen Führungskräften österreichischer Konzerne
    • Sehr gutes Gespür für Menschen, in Kombination mit der präzisen Analyse der Fakten, fachlichen Anforderungen und persönlichen Bedürfnissen.